10 To Dos fürs Wochenende, die dir extrem viel Zeit sparen

Du hast eine anstrengende Arbeitswoche hinter dir und möchtest eigentlich nur noch relaxen? Es gibt aber ein paar Kleinigkeiten, für die es sich lohnt, den Popo von der Couch zu erheben. 

Mit diesen 10 To Dos sparst du extrem viel Zeit, die du produktiv umsetzen kannst: 

 

Step 1 - Kühlschrank ausmisten

Wer kennt es nicht, man öffnet den Kühlschrank und weiß eigentlich gar nicht, was man alles eigentlich hat. Bevor irgendetwas das Haltbarkeitsdatum überschritten hat oder anfängt Füsse zu bekommen, bietet es sich doch an, einmal pro Woche auszumisten und Platz für neues zu schaffen. 

 

Step 2 - Wocheneinkauf

Nachdem wir jetzt wissen, was wir noch alles im Kühlschrank haben oder nicht haben, lohnt es sich Samstag zwischen 12 und 16.00 Uhr in den Supermarkt zu gehen. Meist findet man zu dieser Tageszeit, die wenigsten Menschen vor und kann gechillt Nachschub einkaufen. 

 

Step 3 - Vorkochen 

Wenn du Sonntag Vormittags ein wenig Zeit investieren kannst, hast du schon wirklich viel gewonnen. Koche doch dein Essen für die kommende Woche vor oder mache dir einen Speiseplan, wann du was planst zu essen. Reis, Kartoffeln oder Suppe kannst du auch ganz bequem einfrieren.

 

Step 4 - Bad putzen 

Wenn das Essen am Herd steht, hat man ja ein bisschen Zeit um das Bad auf Vordermann zu bringen. Einfach mit dem Badspray alles einsprühen einwirken lassen und in der Zwischenzeit die Kosmetika überprüfen. 2 Fliegen mit einer Klappe sozusagen.

 

Step 5 - Waschen 

Wenn du bereits alles am Herd hast, das Putzmittel einwirkt, die Kosmetika sortiert sind, bleibt genügend Zeit die Waschmaschine zu befüllen. So hast du alles frisch im Kasten und keinen Stress und sparst Zeit.  

 

Step 6 - Kleiderschrank aufräumen 

Die Wäsche ist nun frisch gewaschen, jetzt geht es ran ans Kleiderschrank aufräumen. Alles schön einschlichten und schon weiß man, wo man alles hat und kann zu Step rüberwechseln

 

Step 7 - Outfits planen

In Zeiten der Pandemie konnte man nicht recht viel Planen, außer welche Jogginghose ziehe ich heute an. Jetzt wo wir wieder am Weg in die Normalität sind, macht es Sinn, sich die Outfits für die kommende Woche zusammenzurichten. Am Besten du nimmst einen Kleiderschrank und beschriftest von Montag bis Samstag durch, so brauchst du nur einen Handgriff machen und bist schon Top gestylt. Du sparst Zeit in der Früh kannst länger schlafen oder vielleicht ausgiebiger duschen.

 

Step 8 - Beauty-Programm

In der stressigen Arbeitswoche hatte man keine Zeit für Maniküre oder eine Haarkur? Nimm dir am Sonntag einfach Zeit hierfür. Geh baden, duschen oder in die Sauna und schenk deinem Körper Ruhe.

 

Step 9 - Terminkalender checken

Nichts ist schlimmer, wenn man seine Termine für die kommende Woche nicht kennt. Checke deinen Terminkalender und visualisiere ihn dir. Mach dir Notizen zu den Terminen und bereite, falls du etwas benötigst hierfür, dies vor. 

 

Step 10 - Frühstück vorbereiten

Wie beim Vorkochen macht es auch Sinn, am Vortag sein Frühstück herzurichten. Spart Zeit in der Früh und Stress. 

 

Wir wünschen euch viel Spass bei der Umsetzung!

 

Hinterlassen Sie einen Kommentar